top of page


Wer hat das alles ausgeheckt?

2021_07_20_2295 (2)_edited.jpg

Mein Name ist Anna Kodek und ich wohne im niederösterreichischen Eichgraben.

Ich habe eine touristische Ausbildung und einen Lehrgang über Nachhaltigkeit im Tourismus absolviert. Jahrelang war ich in Reisebüros sowie der Hotellerie beschäftigt. 

​

Meine Leidenschaft gehört neben meinen drei entzückenden Kindern vor allem einer zukunftsfähigen und fairen Tourismusentwicklung. Verantwortungsvoll zu reisen ist authentisch, eine Lebensbereicherung die sich einfach gut anfühlt und obendrein Spaß macht!

​

Ich schreibe Reise-Inspirationen, wo ich die einzigartige Fülle an Reisemöglichkeiten in Europa aufzeige und verfasse unter "Blog" tourismusrelevante Beiträge. In meinen Vorträgen nehme ich Reiseziele unter die Nachhaltigkeitslupe bzw. schaffe ich Bewusstsein für Reisen, das alle Dimensionen der Nachhaltigkeit miteinbezieht.    

Beruflich engagiere ich mich im Rahmen des Arbeitsbereiches RESPECT der Naturfreunde Internationale als Projektassistentin für Nachhaltigkeit im Tourismus. Davor habe ich mich bei ECPAT Österreich für Kinderschutz im Tourismus eingesetzt. 

​

Privat bin ich beim Wandern, Rad- und Kajakfahren in meinem Element! Ich liebe es, meine Grenzen bei kleinen und großen Abenteuern in der Natur auszutesten und den Gefühlscocktail aus Hochgefühl und Ermattung, Traurigkeit und Heiterkeit, Angst und Mut, Selbstzweifel und Euphorie jedesmal neu zu erleben.

​

Wollen Sie mehr über mich erfahren und wie alles begann, dann klicken Sie hier.

bottom of page